Blog

Corona-Krise

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie versprochen den ersten Maßnahmenkatalog der Stadt Dinkelsbühl zur Corona-Kise. Auch in den nächsten Tagen und Wochen werde ich Sie über die weitere Entwicklung informieren. Ebenso werden wir über das einzurichtende Bürgerbüro ab nächster Woche Informationen bereitstellen bzw. können Sie diese dort bei Bedarf abfragen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und…
Mehr

Spende für die Kinderzeche

Es hat Maximilian Mattausch und mich sehr gefreut, dass unsere Kinderzeche von der Hilterhausstiftung mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro bedacht worden ist. Nicht nur, dass dieses Geld für unser Heimatfest bestens verwandt werden kann, die Zuwendung spiegelt auch die große Anerkennung wieder, welche sich die Kinderzeche mit seinen vielen Akteuren in den…
Mehr

Spendenübergabe

2000 Euro aus der Sparkassenstiftung konnten wir, Klaus Schulz als Direktor unserer Sparkasse in Dinkelsbühl und ich, dem Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl zur Unterstützung bei der Ausrichtung des diesjährigen Kreisreiterballes in Dinkelsbühl übergeben. Dies erfolgte auch deswegen, da der Reit- und Fahrverein sich durch seine hervorragende Jugendförderung immer wieder auszeichnet. Wir wünschen alles Gute und…
Mehr

Rotarischer Meilenstein

Am Dienstagabend wurde, was mittlerweile zur guten Tradition geworden ist, wieder der Rotarische Meilenstein des Rotaryclub Dinkelsbühl - Feuchtwangen vergeben. Dieser würdigt ein herausragendes ehrenamtliches Engagement beispielsweise im sozialen Bereich. Es war mir eine große Freude, dass dieses Jahr der Verein Sementhina bedacht worden ist. Dabei haben sich Dinkelsbühler Bürger, wie zum Beispiel Friedrich Bernhard…
Mehr