JU Streuobst

Heute haben wir die ersten Baumpflanzungen in Dinkelsbühl vorgenommen. Unter dem Motto „Der Zukunft Wurzeln geben“ hat die JU Dinkelsbühl, allen voran der Vorsitzende Valentin Huber und unser Stadtratskandidat Florian Zech, eine Aktion ins Leben gerufen, nach der an zahlreichen Orten auf unserem Stadtgebiet Streuobstwiesen entstehen sollen. Damit sollen zum einen regionale Wirtschaftskreisläufe gestärkt und das Bewusstsein in der Bevölkerung für unsere Heimat wieder aufgebaut werden, zum anderen in unserer Flur zum Erhalt der Artenvielfalt Lebensinseln geschaffen werden. Bereits über hundert Baumpatenschaften wurden ausgegeben. Heute wurden unter Anleitung von Herrn Metz vom Landschaftspflegeverband die ersten Bäume gesetzt. Ca. 50 Bürgerinnen und Bürger und Vorfällen auch Kinder waren bei der Pflanzaktion anwesend.
Das Bild zeigt unsere Stadratskandidaten Kyra Hoffmann, Nora Engelhard, Wilhelm Reu und mich.
P.s. Keine Angst, wir haben unseren ersten Baum nicht umgeschmissen.